Xiaomi Smartwatch und Activity Tracker kommt raus

Kommt die Xiaomi Smartwach dieses Jahr?

Der Zulieferer von Xiaomi namens Huami hat verkündet, dass es 2016 weitere tolle News für alle fitten Technikfans geben wird.

Xiaomi hat ja mit dem Mi Band schon einen Activity Tracker auf den Markt gebracht, der sich durch seinen niedrigen Preis und seine hohe Qualität und Funktionalität von anderen Produkten abheben konnte. Hier wurde vor Allem wert darauf gelegt, dass die Produkte angenehm zu tragen sind und man per App seine Daten checken kann. Da die Firma durch den reißenden Absatz gemerkt hat, das viele Menschen gerne diese Produkte nutzen um ihre alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zu dokumentieren möchte sie nun an ihren Erfolg  mit einigen Neuerungen anknüpfen. Geplant sind neben einer Xiaomi Smartwatch, auch ein neues Fitness-Band.  Ob das Band erneut mit dem Namen Mi gekennzeichnet wird, ist noch unklar.  Es wird jedoch voraussichtlich Neuerungen im Produkt-Design geben, denn die alten LED-Lämpchen, die als Anzeige dienten, werden wahrscheinlich einem neuen Bildschirm weichen. Über die Anzeige, können die Informationen über gemachte Aktivitäten und das Fitnesslevel noch schneller abrufbar gemacht werden. Natürlich wird sich der Preis mit diesen Änderungen auch ein klein wenig verändern, jedoch wird Xiaomi daran anknüpfen, dass sich auch junge Leute diese Produkte leisten können. Über das Mi Band 2 haben wir ja bereits berichtet.

Eine Xiaomi Smartwatch?

Immer mehr Menschen tragen heute Smartwatches, da sie verschiedene Funktionen, wie die Annahme von Anrufen und das Surfen im Internet vereinen. Die Größe sorgt dafür, dass man sie wie eine normale Uhr tragen kann und über all dabei hat. Auch in diesem Markt-Segment will das  Unternehmen voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte  zum ersten Mal ein Produkt herausbringen, wie der Zulieferer ebenfalls mitteilte. Laut Huami sind genauere technischen Daten dazu aber leider noch nicht bekannt.

Man darf gespannt sein, was sich die Entwickler von Xiaomi diesmal wieder einfallen lassen, um den Kunden noch mehr Spaß an der Technik zu bereiten. Sobald neue Informationen zu beiden Produkten verfügbar sind, werden wir hier exklusiv darüber berichten.

Typische Android Wear Geräte haben folgende Spezifikationen:

  • Display 1.3-Zoll
  • Qualcomm Snapdragon Prozessor 210
  • 4 GB internet Speicher
  • 512 MB RAM
  • Puls Sensor
  • 560 mAh Batterie
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.