Richtig gut Schlafen - Aber wie?

Jeder macht es jeden Tag mindestens einmal-Schlafen. Beim Schlafen schaltet der Körper auf Sparflamme um sich für den nächsten Tag zu wappnen und wieder Energie zu bekommen. Doch was passiert mit uns wenn wir nicht mehr gut schlafen? In Folge von Stress, Problemen oder falscher Ernährung, kann es dazu kommen, dass wir nicht mehr richtig  gut schlafen können.  Dieses nicht sehr schöne Phänomen trifft Frauen öfter als Männer und kann das Leben stark beeinträchtigen. Die Betroffenen fühlen sich müde und schlapp und häufig auch sehr ausgepowert. Es gibt jedoch ein paar Tipps und Tricks, die dafür sorgen können, dass der Betroffene wieder besser schlafen kann und fit und ausgeruht in den nächsten, aufregenden Tag starten kann.

  • Befreien Sie sich von unwichtigen Sachen im Schlafzimmer- Sorgen Sie dafür, dass Sie sich wohlfühlen und räumen Sie unwichtige Sachen aus dem Zimmer-> dazu gehören auch störende Lichtquellen
  • Achten Sie auf eine etwas kühlere Temperatur von 16-20 Grad, die ist für den Schlaf besonders wichtig
  • Ernähren Sie sich ausgewogen und gesund und achten Sie darauf, dass Sie vor dem zu Bett gehen, keine koffeinhaltigen Lebensmittel mehr essen oder trinken
  • Machen Sie Übungen um zum Entspannen, wie z.B. Yoga. Diese Sorgen auch für Bewegung und Sie werden mit einem gesunden und angenehmen Schlaf belohnt
  • Verbinden Sie den Schlaf mit positiven Gefühlen und Bildern, stellen Sie sich schöne Sachen vor , die sie glücklich machen. Bitte grübeln Sie nicht über Probleme, darum können Sie sich am nächsten Tag wieder kümmern, wenn Sie genug Kraft gesammelt haben.
  • Wenn es nicht mehr anders geht-Suchen Sie bitte einen Heilpraktiker auf und erkundigen Sie sich nach Wirkstoffen wie Baldrian, der den Schlaf auf natürliche Weise verbessert. Versuchen Sie Medikamente wie Schlafmittel so gut es geht zu vermeiden, da diese schnell Abhängig machen und ein normales Einschlafen beinahe unmöglich machen können.

Wer seine sportlichen Aktivitäten trackt, was natürlich auch wichtig ist für einen gesunden Schlaf, der  möchte natürlich auch seinen Schlaf bewachen. Meist muss dafür nicht noch einmal ein anderes Gerät angeschafft werden, da gute Fitnesstracker wie die  Mi-Bändern neben der Fitness , auch den Schlaf überwachen und aufzeichnen. Dies kann dem Betroffenen helfen, seine Probleme zu erkennen und die Phasen, die er bei einem natürlichen Schlaf durchlaufen sollte, wie Tief und Halbschlaf, die beide wichtige Funktionen für den Körper haben, zu überwachen.

Insgesamt kann man sagen, dass unser Körper auf Schlaf angewiesen ist. Es ist gesundheitlich gesehen sehr wichtig, ausreichend zu schlafen und hilft uns im Alltag mehr Leistung, mehr Konzentration und mehr Zufriedenheit zu erzielen.

Wer Interesse hat, für wenig Geld seinen Schlaf zu tracken, der sollte sich unsere Fitness Bänder mit Schlaf-Aufzeichnungs-Funktion anschauen.

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