Amazon Alexa- Zwei neue Geräte auf dem amerikanischen Markt

Amazon Alexa ist die von Amazon entwickelte Spracherkennung, die dem Nutzer helfen soll auch ohne Eingabe von Tasten bestimmte Informationen abzurufen oder Dienste in Anspruch nehmen zu können. Zwei Geräte , nämlich Echo Dot und Amazon Tap, die mithilfe von Alexa funktionieren, wurden nun von Amazon auf dem amerikanischen Markt released.

Echo Dot 

Bei Echo Dot handelt es sich um eine kleine runde Box, die für den Preis von 89,99 $ in Amerika zu bekommen ist und gleich mehrere Aufgaben gleichzeitig erfüllen kann.  Neben der genannten Spracherkennung durch Alexa die über Bluetooth und Wifi läuft , kann man sie auch auch für die Wiedergabe von Musik oder anderen nützlichen Smart-Home Funktionen nutzen. Durch die Spracheingabe die immer mit dem Wort "Alexa" beginnen muss,  wird es möglich, dass man beispielsweise während man den Pizzateig für das Mittagessen knetet,  fragen kann, wie das Wetter heute wird. Dies passiert ohne dass man sich dafür extra die Hände waschen und die Arbeit unterbrechen muss und Amazon verspricht sogar, dass man dafür nicht einmal mit dem Echo Dot im selben Raum sein muss. Ein innovativer Weg in eine noch smartere Technologie. Die Box soll aber auch über die zugehörige App, die es bereits für alle Betriebssysteme gibt, das Licht und die Temperatur im Smart Home regulieren können.

Amazon Tap

Neben der Echo Dot-Box bringt Amazon auch gleich noch ein anderes Produkt nämlich die Amazon Tap  für 129,99$ in seinen amerikanischen Store. Bei Amazon Tap handelt es sich vom Aufbau und der Funktion her um ein sehr ähnliches Produkt, jedoch verspricht das Amazon Tap einen erstklassigen 360 Grad Sound.

Das Design unterscheidet sich in der Farbe , denn es gibt sie nicht nur in Schwarz , sondern auch z.B. in Grün oder Pink und in der eher länglichen Form. Es ist eine Art Lautsprecherbox, mit der man  Musik  über die verschiedensten Dienste streamen kann. Des Weiteren verfügt Amazon Tap ebenfalls über Alexa, was dem Nutzer ebenfalls den Zugang zu eben genannten.

AmazonEchoDotFrontOn

Es bleibt fraglich, wann beide Produkte auch für die deutschen Kunden verfügbar sein werden. In den USA sind sie streng limitiert im Amazon Shop zu erhalten und der Echo Dot, wird nur an Kunden abgegeben die bereits ein Gerät mit der Spracherkennung Alexa besitzen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.